Auch zum Rückkampf war uns das Wetter wohlgesonnen. 😅 Pünktlich um 15:00 Uhr waren alle Vorbereitungen beendet und wir konnten gleich mit dem Turnier beginnen. Geschossen wurde diesmal mit dem Luftgewehr auf eine Präzisionsscheibe, mit der Luftpistole haben wir wieder auf eine Glücksscheibe geschossen, um auch heute wieder die nicht so versierten Schützen nicht zu benachteiligen. Als zusätzliche Herausforderung wurde aber heute auch noch eine dritte Disziplin mit dem Recurvebogen geschossen. Das ist für uns ungeübte gar nicht so leicht. Aber auch wenn nicht jeder Pfeil die Scheibe getroffen hat und wir schon ein wenig Zeit für die Suche der Pfeile aufbringen mussten, hat es aber allen besonders viel Spaß gemacht. Wie letztendlich gewertet wurde, bleibt ein Geheimnis. Die zwei Organisatoren Steffen und Lutz wussten es vermutlich auch nicht. Denn für die Auswertung haben sie schon einige Zeit gebraucht. Aber das ist letztendlich egal, denn das gemeinsame Erlebnis zählt bei der Veranstaltung. Nichtsdestotrotz gab es schlussendlich auch einen Sieger bei diesem Turnier.
Zum dritten Mal konnte Nieder Eschbach den Titel verteidigen und wurde mit der Mannschaft Erster. Maximilian und Matthias Schubert konnten sich hier gegen die Konkurrenz durchsetzen.
In der Einzelplatzierung erzielte Lutz Brey den ersten Platz, zweiter wurde Matthias Schubert und den dritten Platz sicherte sich Guido Widdekind.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des Turniers.
Auch für leckeres Essen und Salate war reichlich gesorgt und Sepp hat sich heute als Spitzengrillmeister herausgestellt und wird mit Sicherheit auch öfters für uns grillen, denn er hat nicht nur Würstchen und Steak gegrillt, sondern auch aus diversen Gemüseorten verschiedene Köstlichkeiten gereicht. Ein schöner Nachmittag und Abend bei angenehmen Temperaturen der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
A.Z.
Hier noch ein nachgereichtes Bild von Maximilian Schubert. Er war leider zur Siegerehrung nicht mehr anwesend.